Navigation

Blog Tag der offenen Tür 2019


Trotz des parallel laufenden Siegburger Stadtfestes war unser traditioneller Dämmerschoppen am Samstagabend gut besucht.

Die tagsüber herrschende sommerliche Hitze ließ einen milden Abend erwarten, an dem man schön mit Freunden und Bekannten ein gepflegtes Bier trinken konnte. Unsere Küche lieferte dazu, außer der obligatorischen Currywurst mit Fritten, Hamburger, Pulled Pork-Brötchen und Spießbraten und Daniel und Sascha bereiteten leckere Cocktails. Damit war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Von unserem DJ Matthias gab es was auf die Ohren und so wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

Sonntagmorgen um acht, waren die ersten Kameraden schon wieder auf den Beinen um umzubauen und aufzuräumen. Die Jugendfeuerwehr baute ihre Spielstraße, die Hüpfburg und das große Zeltdach als Sonnenschutz auf. Wegen der hohen Temperaturen wurde um die Mittagszeit noch schnell die Vetter Auffangwanne mit Wasser gefüllt, wo sich die Jugendfeuerwehr und unsere kleinen Gäste abkühlen konnten.  Rundfahrten für die Kleinen und Fahrzeugshow für die Großen sorgten für Unterhaltung. Leider war es über den Sonntag nicht so voll wie in anderen Jahren. Lag es an der großen Hitze oder waren vielleicht doch ein paar Mendener zum Stadtfest in Siegburg? Wer weiß das schon

Hier gehts zu den Bildern...
Dieser Artikel wurde am 26. August 2019 um 10:22 Uhr von Rainer van Engelshoven verfasst und in "Feste und Feiern" abgelegt.