Navigation

Blog In Menden geht`s drunter und drüber


Bezugnehmend auf die Bauarbeiten für die neue Strecke der Linie S13 der Deutschen Bahn haben wir mal unseren Wagen dazu gebaut. Da die Unannehmlichkeiten der Bauarbeiten eigentlich uns alle betreffen, mal ist diese Brücke weg, mal ist diese Unterführung gesperrt, Umleitung hier, Umleitung dort, dachten wir, das wäre mal ein gutes Thema für den Rosenmontagszug.

Während der Planung wurde die Melanbogenrücke hinzugenommen, weil es nach der Fertigstellung der S13- Strecke lustig weiter geht, denn dann ist der Neubau der Brücke über die Sieg geplant. Die gelben Schilder mit dem „U“ werden uns also noch einige Zeit erhalten bleiben.

Das Motto „In Menden geht`s drunter und drüber“ wurde erst bei Baubeginn gefunden. Wir fanden es ganz passend, auch wegen seiner Doppeldeutigkeit.

 

Hier gehts zu den Bildern...
Dieser Artikel wurde am 25. Februar 2020 um 08:16 Uhr von Rainer van Engelshoven verfasst und in "Feste und Feiern" abgelegt.